Team der Geschäftsstelle

C_Steinbach

Claudia Steinbach

- Projektleitung -

Steinstr. 48

44147 Dortmund


Tel.: +49-231-83800 18

Fax: +49-231-83800 56

info@nrwisrael.de

 

 

Die Möglichkeit zu haben, Jugendliche gleichen Alters aus anderen Ländern zu treffen, sie kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen, ist eine kaum hoch genug zu bewertende Chance. Es ist gelebte "Globalisierung", die den Blickwinkel auf die Welt mit all ihren Facetten erweitert und dazu beiträgt, die Welt besser zu verstehen. Unsere Gesellschaft hat die Aufgabe, diese Chance möglichst vielen jungen Menschen zu eröffnen.

 

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen tut dies u.a. dadurch, dass sie die Realisierung von Begegnungen zwischen israelischen und deutschen Jugendlichen und Erwachsenen unterstützt und fördert.

 

Ich freue mich, dass ich als Projektleiterin der Geschäftsstelle an der Kontaktpflege und dem Aufbau neuer Begegnungen zwischen Menschen aus Israel und Deutschland mitwirken darf.

 

 

Wolfgang Hartwich

Steinstr. 48

44147 Dortmund


Tel.: +49-231-83800 18

Fax: +49-231-83800 56

hartwich@nrwisrael.de

 

 

Foto:Violetta Stuchlik

 

Ich engagiere mich seit einigen Jahren als Mitglied der Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen für die Umsetzung der im Leitbild verankerten Vereinsziele, die zusammengefasst sind in der Aussage: Völkerverständigung im Sinne von Humanität und Toleranz.

 

Besonders setze ich mich für den Iberoamerika-Kreis ein, für den ich inhaltliche und organisatorische Verantwortung übernommen habe.

 

Als ich auf die Mitarbeit in der Geschäftsstelle angesprochen wurde, habe ich gern zugesagt. Ich freue mich, bei der Realisierung dieses Projektes und der Erfüllung der formulierten Aufgaben helfen zu können.

 

In enger Zusammenarbeit arbeite ich mit der Projektleitung und unterstütze diese. Meine Hauptaufgabe besteht darin, durch permanente Recherche und Aktualisierung dem Internetportal die projektierte Bedeutung zu geben, ein Medium für Diskussionen und Austausch von Erfahrungen werden zu können.

In Kooperation mit