Freundeskreis Nümbrecht - Mateh Yehuda

Im Jahr 2000 gegründet, trägt der gemeinnützige Verein dazu bei, Kontakte zwischen den Bürgern der Gemeinde Nümbrecht und des Staates Israel zu knüpfen bzw. zu vertiefen

 

Die offizielle Partnerschaft zwischen der Gemeinde Nümbrecht und dem Landkreis Mateh Yehuda wurde am 03. Mai 2008 in Israel unterzeichnet und am 8.November 2008 am Vorabend des 70. Jahrestages der Reichspogromnacht in Nümbrecht gegengezeichnet.

 

Der Freundeskreis Nümbrecht-Mateh Yehuda organisierte im Mai 2019 eine Reise in die Partnerregion Mateh Yehuda und Megilot in Israel. Gerade war eine Nümbrechter Delegation in der israelischen Partnerregion Mateh Yehuda eingetroffen, als Bilder von Terror und Krieg in den deutschen Nachrichten gezeigt wurden. “Geht es euch gut?” oder “Lebt ihr noch?” lauteten die Fragen von Freunden und Familie an die Nümbrechter angesichts des Raketenbeschusses aus Gaza und der Gegenangriffe Israels auf Stellungen der Hamas. (Quelle: ILI - I like Israel)

Ansprechpartner

Freundeskreis Nümbrecht - Mateh Yehuda - Megilot e.V.
Hömerich 4
51588 Nümbrecht
Tel.: 0049 (0)2293 902531
info@nuembrecht-israel.de

 

Mathe Yehuda Regional Council
Moshe David - Manager
Mobile Post Shimshon
99700 Israel
Tel.: 00-972-2-9900843
Mosehd@M-yehuda.org.il

 

Alle Projekte
In Kooperation mit