Städtepartnerschaft Moers - Ramla

Angeregt durch den "Arbeitskreis Internationale Jugendarbeit mit Israel" unterhält die Stadt Moers seit dem 12.8.1987 partnerschaftliche Beziehungen zur Stadt Ramla.


Zur Vertiefung dieser Beziehungen wurde deshalb im selben Jahr der Partnerschaftsverein Ramla - Moers e.V. gegründet. Jährlich wird eine Begegnung in Ramla und in Moers durchgeführt.

 

Nachdem im Frühjahr 2015 eine Delegation aus Moers die Partnerstadt in Israel besucht hatte, konnten bereits im Sommer 27 Gäste aus Ramla zum Gegenbesuch begrüßt werden. Die überwiegend jugendlichen Gäste waren zu größten Teil Tänzer und Musiker der Formation "Ramnoar". Dies war mittlerweile die 28. Begegnung zwischen Moersern und Israelis.

 

Arbeitskreis Internationale Jugendarbeit mit Israel im Kreis Wesel e. V.

Ansprechpartner

Stadt Moers
Partnerschaftsverein Ramla - Moers e. V. / Sabine Werler
Wilhelm-Schroeder-Str. 10
47441 Moers
Tel.: 0049 (0)2841 201203
Fax: 0049 (0)2841 20116204
Sabine.Werler@moers.de
www.moers.de

 

Municipality of Ramla
en.goramla.com/

 

Alle Projekte
In Kooperation mit