Städtefreundschaft Langenfeld - Kiriat Bialik

Seit 1991 gibt es freundschaftliche Verbindungen zur Stadt Kiriat Bialik, die 1934 von deutschen Immigranten gegründet wurde. Gegenwärtig beschränken sich die Kontakte auf Jugendbegegnungen von kulturellen und sportlichen Gruppen in Kiriat Bialik und Langenfeld.

 

Partnerschaftskomitee

 

Nachdem der Kreis der Städtepartnerschaften und -freundschaften sich weiter vergrößert hatte, beschloss der Rat der Stadt Langenfeld im Herbst 2013, ein Partnerschaftskomitee zu bilden, das ehrenamtlich tätig ist. Die Stadt Langenfeld bleibt weiterhin Träger dieser Partner- bzw. Freundschaften. Zur Realisierung der damit verbundenen Aufgaben kooperieren Rat und Verwaltung sowie interessierte Langenfelder Bürgerinnen und Bürger, Organisationen und Vereine mit diesem Komitee.

Ansprechpartner

Stadt Langenfeld
Sabrina Kempny
Konrad-Adenauer-Platz 1
40764 Langenfeld
sabrina.kempny@langenfeld.de
www.langenfeld.de

 

Municipality Kiriat Bialik
16 Jerusalem Ave. P.O.B. 110
27000 Kiryat Bialik
Tel.: 00972 4 8780878
Fax: 00972 4 8732130
en.qbialik.org.il/

 

Alle Projekte
In Kooperation mit